Datenschutz & Cookies

LernSpiele24.de verzichtet vollständig auf personalisierte oder störende Werbeformate. Wir verwenden Cookies nur, um uns ständig zu verbessern und den Erfolg unserer Empfehlungen zu messen. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Rock Revolution

Revolution verschoben. Schade!

Guitar Hero hat das Musikspiel-Genre aus der Versenkung gezogen und für den Mainstream tauglich gemacht. Das wird selbst Konami zugeben müssen, die vor vielen, vielen Jahren mit GuitarFreaks oder Dance Dance Revolution den Grundstein dafür legten. Nun meldet man sich zurück und möchte mit Rock Revolution den Thron wiederhaben. Allerdings hat Konami wohl die Ausfahrt zum großen Open-Air-Konzert verpasst und ist stattdessen beim Wettbewerb der örtlichen Schulbands gelandet. Rock Revolution macht so vieles falsch, dass man gar nicht weiß, wo man beginnen soll. Da wäre als erstes die magere Track-Auswahl von nur 41 mehr oder weniger geglückten Cover-Songs, bei denen höchstens die Wahl der Interpreten mit Queen oder Deep Purple halbwegs geglückt ist. Mehr Lob gibt's nicht. Rock Band und Co. haben einfach in jedem Bereich die Nase vorn. Neue Peripherie gibt es nur in Form eines Schlagzeuges, das mit sieben Feldern komplexer, aber nicht besser ausgefallen ist. Im sehr kompliziert zu bedienenden Studio dürft ihr, ebenfalls mit vergleichsweise geringen Auswahlmöglichkeiten, eigene Songs kreieren. Das klappt bei der Konkurrenz besser und intuitiver. Da hat Konami ganz schön gepennt.

Anzeige

  • Rock-Revolution-01
  • Rock-Revolution-02
  • Rock-Revolution-03
  • Rock-Revolution-04

Was können Sie lernen?

  • Tonalität, Rhythmik, Taktgefühl

Für wen eignet sich das Spiel?

  • Spieler aller Altersgruppen mit Interesse an (Rock)-Musiklernspielen

Günstig bestellen bei amazon.de:

Alternativ erhältlich für Nintendo Wii:

Alternativ erhältlich für Microsoft Xbox 360:

Alternativ erhältlich mit Drumkit:

Information und Wertung

Vertrieb
Genre
Spieler
Sprache
USK
Erhältlich
Pro
Contra
Konami
Musik
1-6
Deutsch
ab 0
Jetzt!
gute Band-Auswahl
nur 30 Songs, miese Studiofunktion
Die Revolution ist vorbei bevor sie richtig angefangen hat.

Beliebte Schlagworte