Datenschutz & Cookies

LernSpiele24.de verzichtet vollständig auf personalisierte oder störende Werbeformate. Wir verwenden Cookies nur, um uns ständig zu verbessern und den Erfolg unserer Empfehlungen zu messen. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Trivial Pursuit

Allgemeinwissen gewinnt!

In unseren Landen ist Trivial Pursuit lange nicht so bekannt und beliebt wie in den USA, dennoch dürfte man den Gesellschaftsspielklassiker gut kennen. Trivial Pursuit ist gewissermaßen der Urvater des Heim-Quizspiels. Alle Spieler starten mit ihrem Zugstein im Zentrum des radförmigen Spielfelds, über das per Würfelwurf gezogen wird. Jede der insgesamt sechs Radspeichen besteht aus einem Wissensgebiet, zum Beispiel Sport & Vergnügen, Geschichte oder Wissenschaft & Technik. In allen Speichen-Eckfeldern kann sich der Spieler durch eine dort richtig beantwortete Frage für das entsprechende Gebiet sogenannte „Purtings" für seinen Zugstein abholen. Hat ein Spieler alle sechs Purtings beisammen, muss er sich ins Feldzentrum würfeln. Beantwortet er dort die gestellte Frage korrekt, hat er das Spiel gewonnen. Der größte Unterschied in EAs sehr schön und dennoch unkompliziert präsentierter Videospiel-Variante: Die Fragen werden im Multiple-Choice-Verfahren statt einfach pur präsentiert. Das tut dem Spielfluss sichtlich gut und beschleunigt das Raten vor dem Bildschirm. Einige Spielmodi-Varianten sorgen für frischen Wind, lediglich der fehlende Live-Support tut richtig weh.

  • Trivial-Pursuit-01
  • Trivial-Pursuit-02
  • Trivial-Pursuit-03
  • Trivial-Pursuit-04

Was können Sie lernen?

  • allgemeinbildende Fragen aus unterschiedlichsten Wissensgebieten

Für wen eignet sich das Spiel?

  • Spieler aller Altersgruppen mit Interesse an breit gefächerten Quizspielen

Günstig bestellen bei amazon.de:

Alternativ erhältlich für PlayStation 3:

Alternativ erhältlich für Nintendo Wii:

Information und Wertung

Vertrieb
Genre
Spieler
Sprache
USK
Erhältlich
Pro
Contra
EA
Wissen
1-4
Deutsch
ab 0
Jetzt!
drei Spielmodi und Multiplayer...
...aber leider nur offline.
Schicke, direkte Videospielumsetzung des Klassikers.